Montag, 13. Januar 2014

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Inhalt:

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. 

Cover:

 Dieses Cover passt so herrlich zu der Geschichte, wie Gus zu Hazel! 
Der Einband allein zeigt schon, wie schön und leicht das Buch ist, sobald man es aufschlägt und das trotz des ja eher negativen Titels 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter'.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat zwei RIESENGROßE Probleme!
1. Problem: Man verliebt sich, dank seiner wunderbaren Sprüche und der Leichtigkeit mit der er das Leben nimmt, die aber manchmal von überraschender Tiefe durchbrochen wird, nach ungefähr 10 Seiten in Gus (auch wenn ich seinen vollen Namen, also Augustus, nicht grad berauschend findeXD). Und das bedeutet, dass man wirklich eifersüchig au Hazel wird! Nur kann man ihr nicht sauer sein, weil sie ihre Geschichte so sympathisch und liebevoll rüberbringt. Da befindet man sich echt in einem verdammten Zwiespalt! XD
2. Problem: Am Ende vom Buch heult man durch. Das ist wirklich schlimm! Ich glaube ich habe bis jetzt noch nie so lang und heftig geweint wegen einer fiktiven Geschichte! Und man kann nichts dagegen machen! Nichtmal aufhören mit dem Lesen kann man um den Tränenfluss zu stoppen, weil man dann aufhören würde zu LESEN! Es ist wie ein Fluch. Ein wunderbarer, grausamer Fluch, der erst endet, wenn man das Buch ausgelesen hat.
Und damit komm ich zu dem verdammten dritten Problem (ja, ich hab oben nur zwei angekündigt, aber ich wollte doch niemanden verschrecken;P und mit dem bisschen Geflunker kommst du sicher klar :*) Also:
3. Problem: Das Buch ist mit seinen 286 Seiten (und da ist die Danksagung mit eingerechnet!!) viel zu kurz! Ich hatte es viel zu schnell durch und um ehrlich zu sein, ich hätte lieber noch mehr Rotz und Wasser geheult, als dass das Buch schon nach 286 (!!!!) zu Ende ist!

Mein Fazit:

ICH LIEBE ES!
Ich liebe dieses Buch wirklich sehr (obwohl es komplett aus meiner normalen Buchartrichtung fällt)! Es ist wunderbar schnell und leichtfüßig geschrieben, die Personen sind so grandios ausgefeilt, wie in sonst wenigen Büchern, die ich gelesen habe und jeder kann stolz darauf sein, dieses Meisterwerk in seinem Regal stehen zu haben.
Ich kann nur eins sagen: 
KAUF DIR DAS BUCH! 
Und wenn du es schon hast:
LIES ES NOCHMAL!

P.S.:

Wieso liest du denn noch weiter?? Geh! Lauf! Ab mit dir in den nächsten Buchladen und kauf es! Kauf das Buch oder bestells dir, was eben schneller geht! :P

Sonntag, 5. Januar 2014

Ich hab hier was ganz tolles gefunden!

Das Buchbloggerwichteln!

Schau doch einfach mal vorbei!^.^
(Einfach das Bild anklicken und schon bist du da!)


Wichteln!*-*